Frohes Neues Jahr 2020

Das Team von Freifunk Einbeck wünscht allen einen Frohes Jahr 2020!

Ein bisschen Statistik:
Mittlerweile sind dauerhaft rund 100 Zugangspunkte online. Pro Monat transportiert unser Netz rund 170 GB Daten.

Vor kurzen haben wir unsere Firmware in der Version 0.8.2 veröffentlicht. Hier sind wieder einige neue, kompatible Geräte hinzugekommen.

Passend dazu wurden auch die Hardware-Empfehlung auf den aktuellsten Stand gebracht. Hardware, welche nicht mehr als Neugeräte verfügbar ist, wurde entfernt und neue Modelle wurden hinzugefügt. Alle empfohlenen Modelle unterstützen nun das 5 Ghz WLAN Band.

Um das Herunterladen der Firmware zu vereinfachen gibt es nun einen Assistenten, der beim Suchen der korrekten Firmware-Datei unterstützt.

In Zukunft würden wir gern auch im Umland von Einbeck auf den Dörfern weitere Zungangspunkte aufbauen. Wenn sich die Internet-Verfügbarkeit Anfang dieses Jahres verbessert, dann können wir auch auf den Dörfern durchstarten. Wir helfen gern bei Beratung und Inbetriebnahme der Geräte.

By | 2020-01-02T13:05:53+01:00 Januar 2nd, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Frohes Neues Jahr 2020